Beweglichkeitstraining

Wir verbessern Deine Flexibilität

Eine eingeschränkte Beweglichkeit kann der Spiegel für mangelnde Bewegung, einen einseitigen Bewegungsalltag, psychischen Stress oder muskuläre Überlastungen sein. Folgen sind eine verkürzte Muskulatur und ein zu hoher Muskeltonus. Beide verursachen Schmerzen in der Peripherie. 

Mit uns kannst Du Deinen persönlichen Beweglichkeitsstatus feststellen und die Ursachen für Deine Schmerzen bestimmen. Der Schmerz ist meist nur das Symptom, ein Zeichen, dass es irgendwo nicht stimmt. Die Ursache liegt oft ganz woanders irgendwo in der Peripherie. Auf der Grundlage eines gezielten Trainings sind wir in der Lage, die Ursache des Schmerzes zu beheben, Deine Einschränkung zu verringern oder ganz zu entfernen.

In unserem five® Rücken- und Gelenkzentrum kannst Du durch unseren modernen Gerätepark, der speziell auf die Problematik im Bewegungsapparat ausgerichtet ist, effektiv Dein Training gestalten und Deine persönliche Beweglichkeit spürbar verbessern.

Muskellängentraining für mehr Beweglichkeit

Schmerzen und Blockaden in der Muskulatur hängen mit der Länge der Muskeln sowie der Muskelspannung zusammen. Mit dem five Konzept trainierst Du an speziellen Gerätestationen Deine Beweglichkeit mit dem Ziel, nach und nach die eigene Bewegungsfreiheit zu erhöhen bzw. wieder zurückzuerlangen. five ist ganzheitlich und betrachtet nicht isolierte Muskeln, sondern den Körper in seiner Gesamtheit. Demnach verbessert five nicht nur das körperliche Wohlbefinden und die Muskelfunktion, sondern wirkt sich auf den kompletten Menschen in positiver Weise aus. Egal, wie alt Du bist, five ist für alle geeignet. Probiere es selbst aus und erlebe selbst, wie der Körper beeinflusst werden kann, wenn er "richtig bewegt" wird!

Schon gewusst

Viele gesundheitsgefährdende Defizite können sich in einem auffälligen Beweglichkeitsstatus äußern. Durch unseren Beweglichkeits-Check können wir diese aufdecken.

Starte jetzt Dein gesundes Rücken- und Gelenktraining - wir freuen uns auf Dich!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.