Schmerzfreiheit

Mit Bewegung gegen den Schmerz

Ob es die Schulter, der Rücken, die Knie, die Beine oder Arme sind - Schmerzen bei jeder Bewegung führen dazu, dass man Schonhaltungen einnimmt. Was wiederum zu weiteren Schmerzen führt.

Wer schon einmal einen Bandscheibenvorfall oder einen Hexenschuss hatte, würde einiges dafür geben, diese Schmerzen nie wieder ertragen zu müssen. Im aktiVital sagen wir Deinen Schmerzen gemeinsam den Kampf an. Denn: richtig angeleitet und ausgewogen ist Bewegung die beste Medizin. Letztendlich sind Rücken, Gelenke & Co. ja nur dann schmerzfrei, wenn sie von leistungsfähiger Muskulatur entlastet werden. 

Schmerzen strategisch bekämpfen

Es gehören immer zwei Muskeln zu einer Bewegung. Damit eine schmerzfreie Bewegung möglich ist, muss, während sich der eine Muskel aktiv zusammenzieht, sein Antagonist entsprechend nachgeben. Doch aufgrund von Fehlhaltungen, Über- und Fehlbelastungen haben fast alle Menschen muskuläre Dysbalancen und unterschiedlich lange Muskeln. Wenn der Antagonist bei einer Bewegung zu kurz ist, schmerzt er natürlich. Weitere Infos hierzu findest Du unter www.biokinematik.com. Die Erkenntnisse der Biokinematik, auf deren Grundlagen das five Rücken- und Gelenkkonzept beruht, ermöglichen es muskuläre Fehlstellungen mithilfe gezielter Bewegungen anstelle von Operationen zu korrigieren. 

Schon gewusst

 Gemeinsam mit Dir und auf Basis eines sorgfältig abgestimmten Trainingsplans bauen wir eine tragfähige Muskulatur auf, damit Du Deine Schmerzen mindestens minimieren oder sogar ganz wegtrainieren kannst. 

Starte jetzt Dein gesundes Rücken- und Gelenktraining - wir freuen uns auf Dich!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.